Ausflug zur Görlitzer Synagoge

Datum/Zeit
Montag, 1. Mai 2023
Ganztägig Uhr


Foto: J.-H. Janßen

Treffpunkt: 08:45 Uhr Hauptbahnhof am Gleis 9, Abfahrt 08:59 Uhr

Wir wollen mit dem Sachsenticket reisen, dieses gilt auch für die Verkehrsmittel in Görlitz. Wir denken, dass die Kosten dieser Reise 20.- € nicht übersteigen werden.

Zur Synagoge kommen wir zunächst mit der Straßenbahn, sodass der Fußweg überschaubar ist. Anschließend ist die Besichtigung des Jüdischen Friedhofes geplant, auch dorthin gelangen wir mit der Straßenbahn. Schließlich ist noch genügend Gelegenheit zur Einkehr in eine Gaststätte oder ein Kaffee. Es wird jedoch empfohlen, etwas Proviant mitzuführen.

Die Rückfahrt ist für 17.26 Uhr ab Görlitz geplant, kurz vor 19 Uhr werden wir zurück in Dresden sein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt, wir bitten um Anmeldung im Büro.

Ich wünsche uns einen interessanten Tag, an dem auch genügend Zeit zum freundlichen Austausch sein wird.
Christiane Gebhardt