Jahresprogramm Woche der Brüderlichkeit 2020

2020 waren die zentralen Feierlichkeiten zur Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit für Dresden geplant. Schließlich mussten sie aufgrund der gerade im März 2020 in Deutschland akut werdenden Bedrohung durch Corona zum großen Teil ausfallen. Auch viele der Veranstaltungen des Jahresprogrammes konnten nicht durchgeführt werden. Dieses war im Vorfeld durch die GCJZ Dresden in Kooperation mit der Landeshauptstadt Dresden, dem Deutschen Koordinierungsrat und zahlreichen Dresdner Institutionen und Initiativen erstellt worden. Es wurde sowohl in Form einer Broschüre gedruckt, als auch als Website unter https://www.wdb-dresden.de/ veröffentlicht. Hier finden Sie eine kurze Dokumentation dieser mittlerweile aufgelösten Website:


Seitenansicht mit Informationen zur Preisträgerin der Buber-Rosenzweit-Medaille
Ansicht einer Beispielveranstaltung 
Ansicht mit den Grußworten für das Jahresprogramm